Sportpark Haslach, Clubhaus & Sportstätten Löffingen

Sportpark Haslach

Angrenzend an den Haslachwald liegt das Sportgelände recht zentral im Kerngebiet der Stadt Löffingen gelegen.  Auf einer modernen Sportanlage stehen dem FC Löffingen e.V. für den gesamten Trainings- und Spielbetrieb zwei Rasensportplätze und ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Desweiteren ist der Sportpark Haslach auch als Leichtathletikzentrum ausgebaut und bietet hierfür auch sämtliche Möglichkeiten.

Namhafte Profi- und Amateurmannschaften aus dem In- und Ausland sowie der Deutsche Fussball Bund haben bereits die Vorzüge der Sportanlage als Austragungsort kennen gelernt und wissen diese zu schätzen.

Clubhaus Löffingen

Das Clubhaus Löffingen ist das schöne Zuhause unseres Vereins und bietet genügend Platz für sämtliche Angelegenheiten. Nach kraftraubenden Umbau- und Erweiterungsmassnahmen durch die gesamte FCL-Familie wurde mit Fertigstellung im Jahr 2006 ein modernes Zentrum geschaffen, in dem fünf Umkleidekabinen mit zwei grosszügigen Dusch- und Sanitärbereichen zur Verfügung stehen. Ferner wurden zwei getrennte Schiedsrichterkabinen und die gesamten sanitären Anlagen neu geschaffen.

Der Clubraum im Obergeschoss bietet Platz für ca. 90 Personen und wurde bei den Umbaumassnahmen ebenfalls erneuert, Herzstück ist die von Vereinsmitgliedern und Spielern gebaute Theke. Zusammen mit dem großen Besprechungsraum und dem Foyer können so im eigenen Heim Festlichkeiten auf Vereinsebene oder auch zu privaten Anlässen ausgetragen werden.

Der dem Clubhaus vorgelagerte überdachte Terrassen- und Sitzstufenbereich bietet genügend Platz, um die spannenden Spiele auf dem Kunstrasenplatz verfolgen zu können.

Bereits seit 2003 wird das Clubhaus von Thomas Wider (Stone) geführt.

Sportstadt Löffingen

Durch die vorausschauende Förderung und Investition in die Infrastruktur bietet die Stadt Löffingen ein über die Grenzen hinaus anerkanntes und vorbildhaftes Umfeld für die sportliche Betätigung. Dazu zählt natürlich auch die im Jahre 2010 neu eröffnete Dreifeldsporthalle im Schulzentrum, in der schon spannende Fussball-Turniere absolviert wurden. Auch die zur Stadt Löffingen gehörenden Ortsteile verfügen über moderne Sportanlagen mit diversen Sportplätzen. Die gute Zusammenarbeit unter den Vereinen führte nun auch zur Gründung einer Spielgemeinschaft im Jugendbereich, welche die Zukunft der einzelnen Vereine und deren ehrenamtliche Arbeit sichert.

Alle Sportstätten im Überblick

VEREIN